michael-krahn-5G2G59V6IXg-unsplash.jpg

Umweltschutz

im Küchenstudio

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

bei Küchen Hummel

Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist für uns bei Küchen Hummel eine wahre Herzangelegenheit. Wir sind überzeugt, dass ökologisches Bewusstsein und nachhaltiges Denken mehr als nur eine temporäre Erscheinung sind, sondern Themen, denen sich jeder annehmen sollte und jeden betreffen. Wir lassen deshalb Taten sprechen für uns und unsere Umwelt.

Küchen Hummel Tag 1.jpg

Energetische Sanierung 2016

Im Jahr 2016 hat Küchen Hummel keine Energie, Engagement und Kosten gescheut und sich dem Thema umweltfreundliches Küchenstudio angenommen. Mit der energetischen Sanierung wurden eine neue Heizungsanlage, Lüftungsanlage und ein Blockheizkraftwerk mit einer Leistung von 33 kW installiert. Mit einem finanziellen Aufwand von einer halben Million Euro konnten wir den Energiebedarf des kompletten Gebäudes (über 5.500 qm) um 66% reduzieren.

DSC_0594_web.jpg

LED Beleuchtung im Jahr 2016

Die gesamte Beleuchtung in unserer Küchenausstellung und in allen Büroräumen (insgesamt über 2.000 m²) wurden auf langlebige LEDs umgestellt

HUM-2022-GreenDay-zsp-600x400px2.jpg

Photovoltaik-Anlage im Jahr 2022

Mit 180 kWp Leistung produzieren wir mehr Strom als wir verbrauchen und versorgen damit zugleich unseren Partnerbetrieb Multipolster. Somit vermeiden wir aktiv und nachhaltig den Ausstoß von Co2.

HUM-2022-GreenDay-zsp-600x400px.jpg

Neue Öffnungszeiten

Wir tun was für die Umwelt und für unser Team von Küchen Hummel

Montags machen wir grün und leisten damit unseren Beitrag zur Energieeinsparung.

Durch das Herunterfahren der Heiz- und Stromsysteme von Samstagabend bis Dienstagmorgen erzielen wir Einsparungen von bis zu 15 % der Strom- und Heizkosten.

Aber auch unser Verkaufsteam profitiert von dieser Maßnahme, denn es kann sich an 2 aneinander folgenden Tagen, also Sonntag und Montag erholen und dann mit voller Leistung in die Woche starten.

Unsere Auslieferung und der Aufmaßservice findet aber weiterhin wie gewohnt von Montag bis Freitag statt.

Kompetenzcenter 2.jpg

Made in Germany

Viele unserer Küchen und Elektrogerätehersteller produzieren in Deutschland. Unser Küchen-Hauptlieferant produziert in der Nähe von Ansbach - das steht nicht nur für hohe Qualität, sondern auch für sehr kurze Transportwege.

hummel-umweltschutz-zsp-html-600x4002.jpg

EMV Umweltschutz

Im Europa Möbel-Verbund (EMV) sind fast 600 mittelständische Möbelhäuser im gesamten Bundesgebiet, Österreich, Schweiz, Italien und anderen Ländern der EU zusammengeschlossen. Die Stiftung bietet den Möbelhändlern und deren Lieferanten eine Plattform, sich gemeinsam aktuellen Themen des Umweltschutzes zu widmen. Küchen Hummel ist Teil dieser Plattform und übernimmt auch hier Verantwortung für die Umwelt.