Umweltschutz im Küchenstudio Hummel


Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist für uns bei Küchen Hummel eine wahre Herzangelegenheit. Wir gehen nicht nur mit unseren Kunden und Mitarbeitern gewissenhaft um, sondern achten auch bewusst auf die Schonung unserer Umwelt. Wir sind überzeugt, dass ökologisches Bewusstsein und nachhaltiges Denken mehr als nur eine temporäre Erscheinung sind, sondern Themen, denen sich jeder annehmen sollte und jeden betreffen. Wir lassen deshalb Taten sprechen für uns und unsere Umwelt.

 

Energetische Sanierung

Energetische Sanierung 2016

Im Jahr 2016 hat Küchen Hummel keine Energie, Engagement und Kosten gescheut und sich dem Thema umweltfreundliches Küchenstudio angenommen. Mit der energetischen Sanierung wurden eine neue Heizungsanlage, Lüftungsanlage und ein Blockheizkraftwerk mit einer Leistung von 33 kW installiert. Mit einem finanziellen Aufwand von einer halben Million Euro konnten wir den Energiebedarf des kompletten Gebäudes (über 5.500 qm) um 66% reduzieren. 

EMV Umweltschutz

Im Europa Möbel-Verbund (EMV) sind fast 600 mittelständische Möbelhäuser im gesamten Bundesgebiet, Österreich, Schweiz, Italien und anderen Ländern der EU zusammengeschlossen. Die Stiftung bietet den Möbelhändlern und deren Lieferanten eine Plattform, sich gemeinsam aktuellen Themen des Umweltschutzes zu widmen. Küchen Hummel ist Teil dieser Plattform und übernimmt auch hier Verantwortung für die Umwelt. 

EMV Umweltschutz